Unser Team

Ceylan Ipek, Geschäftsinhaberin
Master of Science in Betriebswirtschaftslehre
Lehrgebiete: Marketing, Management, Controlling, Finanzmathematik, Statistik, IT & Social Media

Was gut war – das kommt wieder!! Und das ist sie wieder. Ceylan Ipek, die vor etlichen Jahren eine unserer Dozentinnen/ Lehrerinnen war, hat sich auf eigenen Wunsch mit Birgit Hickman zunächst verpartnert und hat den roten Elephanten nach einer Übergangszeit übernommen.

Ceylan, der gelernten BWLerin ist es eine Herzensangelegenheit, dem Nachwuchs aus den verschiedensten Kulturkreisen die Hilfe angedeihen zu lassen, ihm die Möglichkeit der Weiterbildung zu bieten, sei es in English Conversation Courses oder auch  in Musikkursen für alte Instrumente zu bieten. Sie ist eine Allzweckwaffe, die sowohl die Finessen der höheren und niederen Mathematik beherrscht, als auch die relative clauses der englischen und die Zeichensetzungsregeln der deutschen Sprache.


Birgit
diplom. Dolmetscherin/Management
Lehrgebiete: Englisch, Französisch, Italienisch

Sie ist die Globetrotterin und Sprachlerin des Teams. Lange Jahre Aufenthalt im Ausland haben sie immer wieder darin  bestärkt, dass man sich miteinander verständigen muss, damit Probleme erst gar nicht entstehen und wenn doch, dann sehr schnell ausgeräumt werden können.


Julia
Lehrgebiete: Latein, Englisch, Deutsch

Lehrerin mit Hingabe. Seit 2021 bereichert sie unser Team. Und bereits in der ersten Woche kam es uns so vor, als wäre Julia schon immer da. Ihr ganzes Wesen, ihre positive Ausstrahlung, ihr Ideenreichtum und der liebevolle Umgang mit den Kids wirken sich absolut motivierend auf die Schüler*innen aus. Bei ihr wird der Unterricht nie langweilig. Interaktiv, kreativ und spielerisch gestaltet sie jede Deutsch-, Englisch- oder Lateinstunde. Geduldig und verständnisvoll findet Julia für jede*n ihrer Schüler*innen den richtigen Lernweg. Egal, ob Julia Einzelunterricht vor Ort oder online gibt oder, stets macht sie dies mit ihrer ausgeglichenen Art, anschaulichen Erklärungen und abwechslungsreichen Methoden.

Ein absoluter Gewinn für unser Team! Wir freuen uns sehr auf die nächsten Jahre der Zusammenarbeit.


Marissa

Lehrgebiete: Spanisch, Mathe, Deutsch

Mit ihr haben wir einen Glücksgriff gemacht! 
Wir erleben Marissa vom ersten Tag an offen und absolut zuverlässig. Super schnell hat sie sich bei uns eingelebt und macht Schüler*innen den Stoff verständlicher. Die junge Allrounderin unterrichtet bei uns Spanisch und Englisch Klasse 1-10 sowie Mathe Klasse 1-13.

Wir freuen uns sehr, sie im Team zu haben und hoffen, sie bleibt bis Ende Ihres Lehramtstudiums über bei Nachhilfe- und Sprachen-Center lehrend tätig. 


Tim

Lehrgebiete: Latein, Mathe, Deutsch, Englisch

Seit Januar 2022 für Nachhilfe in Hauptfächern + Latein Klassen im Einsatz bringt dieser junge Mann frischen Wind in unser Team. Seine ruhige, strukturierte Art kommt den Schüler*innen zugute. 

Wir freuen uns riesig, Tim als Teil des Teams vorstellen zu dürfen.


Marcel
Lehrgebiete: Mathe, Physik

Ist er nicht im Fitnessstudio, dann ist Marcel im Roten Elephanten und  bringt den Kids Mathe in allen Variationen, Schattierungen und Eigenheiten bei. Selten aus der Ruhe zu bringen, schätzen die Schüler - kleine wie große - will sagen von Klasse 5 bis 13 sein fundiertes Wissen. Er hat es außerdem gut drauf, ihren Ehrgeiz zu wecken, so dass sie selten aufgeben, bis nicht die letzte Aufgabe gelöst und das letzte mathematische Fragezeichen verschwunden ist.